Re: iceweasel ruft libreoffice auf

On 2011-12-07, Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> wrote:
>      Hallo Thomas, hallo zusammen!

> /usr/bin/iceweasel: symbolic link to `../lib/iceweasel/iceweasel'
> kommt dabei raus - unten reinkopiert, weil ich die Scripte nicht so
> flüssig lesen kann; soweit erkenne ich auch nichts schlimmes. Es wird
> aber wohl eher an einer der Dateien in ~/.mozilla liegen (siehe andere
> Nachricht).
>
>      Grüße, Gerhard
<snip /usr/lib/iceweasel/iceweasel>
Die sieht bei mir nicht anders aus. Die Datei wird dann
/usr/lib/iceweasel/firefox-bin
aufrufen, was wiederrum ein link zu
/usr/lib/xulrunner-8.0/xulrunner-stub
sein wird. Du kannst das gerne mit
ls -l /usr/lib/iceweasel/firefox-bin
überprüfen.

Ich denke aber, daß wir hier in einer Sackgasse sind.

Kannst du sicherheitshalber Tims Alias Tipp vom anderen Teilthread
überprüfen und die Ausgabe von
alias iceweasel
schicken?

Falls wirklich ein Umbenennen von .mozilla geholfen haben soll, habe
ich keine Idee dazu, was da die Ursache sein kan, gerade, weil du
schreibst, daß es alle User betrifft. Vielleicht hat noch ein anderer
Mitleser eine Idee?

Thomas