Re: iceweasel ruft libreoffice auf

* Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> wrote:
> das tritt bei allen Beendigungsarten auf. 'grep -R libre .mozilla/'
> ergibt:
> Übereinstimmungen in\
> Binärdatei .mozilla/firefox/gfe02rnr.default/places.sqlite.
> .mozilla/firefox/gfe02rnr.default/pluginreg.dat:\
> /usr/lib/libreoffice/program/libnpsoplugin.so:$
> mit:
> Generated File. Do not edit.
>
> [HEADER]
> Version:0.15:$
> Arch:x86_64-gcc3:$
>
> [PLUGINS]
> libnpsoplugin.so:$
> [...]

Hmm, ich weiß ja nicht was dieses Plugin macht (apt-file search findet
da bei mir auch kein Paket zu), aber ich würde das mal probehalber
im iceweasel deaktivieren und dann mal schauen ob sich was ändert.

Mir fehlt zwar auch das logische Verständnis dafür warum ein Plugin nach
Beendigung libreoffice aufrufen sollte, aber man muß halt alles mal
ausprobieren um den Fehler einzukreisen. Also alle Plugins (als erstes dieses)
und Add-ons mal nacheinander abschalten und testen, so würde ich
in dem Fall vorgehen. Irgendwo muß der Hund ja begraben liegen.

Gruß
Jens