Re: iceweasel ruft libreoffice auf

Am Wed, 7 Dec 2011 22:18:19 +0100
schrieb Jens Schüßler <jgs@trash.net>:
> Ich würde es zu Anfang mal mit einem beherzten 'grep -R libre .mozilla/'
> versuchen.
> Hast du vielleicht bestimmte Add-Ons mit komischem Verhalten installiert?
> Aber das müßte dann ja auch global installiert sein wenn es jeden User
> betrifft. Klingt alles sehr merkwürdig. Tritt das bei jeder Art icewesel
> zu beenden auf (Mausclick, Tastenkombi)?

     Hallo Jens,

das tritt bei allen Beendigungsarten auf. 'grep -R libre .mozilla/'
ergibt:
Übereinstimmungen in\
Binärdatei .mozilla/firefox/gfe02rnr.default/places.sqlite.
.mozilla/firefox/gfe02rnr.default/pluginreg.dat:\
/usr/lib/libreoffice/program/libnpsoplugin.so:$
mit:
Generated File. Do not edit.

[HEADER]
Version:0.15:$
Arch:x86_64-gcc3:$

[PLUGINS]
libnpsoplugin.so:$
/usr/lib/libreoffice/program/libnpsoplugin.so:$
:$
1322003827000:1:1:$
OpenOffice.org Plug-in handles all its documents:$
OpenOffice.org Plug-in:$
30
0:application/vnd.stardivision.calc:StarCalc 3.0 - 5.0:sdc:$
am Anfang der Datei.

     Grüße,  Gerhard