Postfix und Deliver (Dovecot)

Hallo zusammen,

ich habe bei einer Squeeze-Installation Ärger mit Postfix und Deliver
(Dovecot).

Zur lokalen Zustellung eingehender E-Mails verwende ich
"/usr/lib/dovecot/deliver -e" als mailbox_command in der main.cf von
Postfix, um E-Mails an "echte" Benutzeraccounts des Systems, genauer in
deren Maildir zuzustellen.

Grundsätzlich funktioniert das auch.

In manchen Fällen jedoch, etwa im Zusammenhang bei reject- oder
vacation-Benachrichtigungen (z.B. bei  Verwendung von Sieve) sendet
deliver Mitteilungen auch dann an den Absender, wenn der Envelope From
leer (<>) ist. Dann sendet deliver eine Benachrichtigung an einen leeren
Empfänger, den Postfix durch den Wert von empty_address_recipient ersetzt.

Meiner Ansicht nach sollte deliver in diesen Fällen grundsätzlich keine
Benachrichtigungen senden. Kann man deliver das irgendwie beibringen?

Zu dieser Problemkonstellation habe ich bei meiner Recherche keine
Informationen finden können.

Danke für Tipps und viele Grüße

Michael

--
EDV-Serviceteam Annika & Michael Hierweck GbR
Egerstraße 53, 44225 Dortmund (Germany)