M-<

Hallo,

ich benutze die Tastenkombinationen M-< etc. ziemlich oft. Dazu muss ich
die Meta-Taste, die Shift-Taste und auf der deutsch beschrifteten
Tastatur die ,-Taste druecken. Die Reihenfolge, in der ich Shift und
Meta druecke ist zunaechst egal, sollte man meinen. Ich habe aber ein
Geraet, da ergibt M-S-, etwas anderes als S-M-,. Das ist schlecht. Die
tastaturrelevanten Dinge am X sind ansatzweise gleich
konfiguriert. Warum ist das so? Any hints?

VG
hmw

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html