Re: System von zwei Medien zusammenführen

Dirk Schleicher wrote:
> Folgendes Szenario. Ich habe einen Mailserver der mit einer CF
> betrieben wird, die das OS beinhaltet. Des weiteren ist da noch eine
> 2,5" HD die die /home /etc/ /var/ usw. beinhaltet.
> Nun möchte ich alles auf die HD bringen ohne alles neu installieren zu
> müssen. Mir geht es hauptsächlich darum, das ich mir den
> Konfigurationsaufwand spare.
>
> Wie macht man sowas am besten?

So wie schon im Thread angesprochen (also ein banales cp würd's schon
tun :-) ), aber was noch keiner erwähnt hat, ist, dass Du dann noch
nicht von der Platte booten kannst. Am einfachsten ist es, wenn Du nach
dem Kopieren im laufenden Betrieb zum neuen / (also dem auf der 2.5"
HDD) herüberchroot-est und dort update-grub und grub-install dann
ausführst. Hier steht in etwa wie:

  http://unix.stackexchange.com/questions/5297/debian-grub2-moving-root-partition-to-new-drive