Re: System von zwei Medien zusammenführen

Am Sonntag, den 04.12.2011, 22:56 +0100 schrieb Heiko Schlittermann:

> cp(1) bzw. mv(1) oder gar rsync(1)?
> Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

Eher cp als mv. Wegen eines Lesefehlers Daten zu verlieren wäre
ärgerlich. Dem laufenden System die Daten unterm Hintern wegzuziehen
kommt mir ungeschickt vor.

Ich würde eine hübsche Live-CD (mein Favorit: grml auf USB-Stick) oder
was auf dem Rechner starten und dann mit cp -ra  den Krempel
rüberziehen. So gibt's auch keine Probleme mit geöffneten Dateien.

	tim

--
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du
damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast. -- George