Re: System von zwei Medien zusammenführen

Hallo Dirk,

Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> (So 04 Dez 2011 17:08:27 CET):
> Hallo die Herrschaften.
… ich glaube, es gibt hier auch Damen ☺

> Folgendes Szenario. Ich habe einen Mailserver der mit einer CF
> betrieben wird, die das OS beinhaltet. Des weiteren ist da noch eine
> 2,5" HD die die /home /etc/ /var/ usw. beinhaltet.
> Nun möchte ich alles auf die HD bringen ohne alles neu installieren zu
> müssen. Mir geht es hauptsächlich darum, das ich mir den
> Konfigurationsaufwand spare.
>
> Wie macht man sowas am besten?

cp(1) bzw. mv(1) oder gar rsync(1)?
Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

--
Heiko :: dresden : linux : SCHLITTERMANN.de
GPG Key 48D0359B : 3061 CFBF 2D88 F034 E8D2 7E92 EE4E AC98 48D0 359B