Re: Muelleimer streikt ...

Am 04.12.2011 20:16, schrieb Martin Steigerwald:

> Nee, nicht dass ich wüsste:
>
> martin@merkaba:~> env | grep RM_STAR_SILENT
> martin@merkaba:~#1> set | grep RM_STAR_SILENT
> martin@merkaba:~#1> grep RM_STAR_SILENT .zshrc

Mit "setopt" zeigt die zsh die gesetzten optionen an. Ansonsten findet
sich mehr unter zshoptions(1).
Bei mir ist in dieser Hinsicht nichts gesetzt.

Ändert sich das Verhalten wenn du versuchsweise die ~/.zshrc mal
umbenennst, sie sozusagen aus dem Weg räumst?

> rm ist auch der normale rm-Befehl:

Das ist er hier auch.

bye Gerhard

PS: was sagt eigentlich echo $SHELL (sicher ist sicher).