Re: [OT] Datenschutz (war Re: Wo ist xorg.conf hin?)

Am Samstag, 3. Dezember 2011 schrieb HP:
> Ich habe bisher noch keine "blöden" Posts geschrieben für die ich mich
> schämen müsste. Aber eventuell ist es auch nicht gut, wenn dem
> zukünftigen Personalchef als erster Google-Treffer zur Person der
> noobie-post von vor 10 Jahren erscheint (weil der Post/Thread halt aus
> welchen Gründen auch immer bei google oben landet).
> "Radikale" Bekenntnisse zu OpenSource können dann (als Beispiel) schon
> mal ein Grund für die Nichtanstellung sein. Es sollen ja auch
> Party-Bilder schädlich wirken können.

Ich sag mir dazu: Wer als Personalchef mich nach einem meiner Posts im
Internet beurteilt, der hat meine Arbeitskraft nicht verdient. Wer als
Chef meint, er müsste meine privaten Aktivitäten in irgendeiner Form auf
meine Tätigkeit in seiner Firma beziehen, der würde auch ganz deutlich was
zu hören bekommen.

Und wenn ich mit meiner Firmenadresse schreibe, dann achte ich schon
drauf, ob das, was ich schreibe, "kompatibel" ist.