Re: OT: Solid State HD an CF Slot betreiben

am 04.12.11 schrieb Jürgen Bausa

>Entweder, du nimmst den CF-Adapter raus (ich meine, der steckt auf
>einem 44-pol = notebook ide Anschluss) und findest einen ide-to-sata
>Adapter dafür (ich kenne allerdings nur welche für den 40-pol
>ide-Anschluss = Desktop. Eventuell gibts die aber auch für 44-pol.
>daran kannst du dann eine SATA-Platte anschließen, eventuell auch
>zwei. Ob das Gehäuse dann noch zu geht, ist aber eine andere Frage,
>selbst wenn die Laufwerke extern sind.

Habe jetzt bei Amazon einen 44pol auf SATA gefunden und mit einen
Flachbandkabel gehe ich dann auf die Steckerleiste. Die HD montiere ich
auf das Blech vom Smard Card Leser. Darüber sollte die AVM Karte noch
Platz haben.

VG

Dirk