Re: OT: Solid State HD an CF Slot betreiben

Dirk Schleicher <dirk.schleicher <at> gmx.de> writes:

> am 04.12.11 schrieb Jochen Spieker
>
> Hintergrund ist, das ich mir einen gebrauchten Igel Thin Client gekauft
> habe und der nur einen PCI Slot hat. Da mir aber nach dem Kauf
> eingefallen ist, das ich da noch ne ISDN Karte habe, die für den
> Faxempfang mit rein muss...

Entweder, du nimmst den CF-Adapter raus (ich meine, der steckt auf einem
44-pol = notebook ide Anschluss) und findest einen ide-to-sata Adapter
dafür (ich kenne allerdings nur welche für den 40-pol ide-Anschluss
= Desktop. Eventuell gibts die aber auch für 44-pol. daran kannst du dann
eine SATA-Platte anschließen, eventuell auch zwei. Ob das Gehäuse dann noch
zu geht, ist aber eine andere Frage, selbst wenn die Laufwerke extern sind.

Zweite Möglichkeit, die mir dazu einfällt: Ich meine, der IGEL hat eine
Riser-Karte für den PCI-Slot. Wenn du eine passende mit zwei PCI-Slots
findest, könntest du damit beide Karten betreiben. Damit geht das Gehäuse aber
sicher nicht mehr zu.

Jürgen