Re: OT: Solid State HD an CF Slot betreiben

Dirk Schleicher:

> Wie kann man eine Solid State HD an einem CF Slot betreiben?

Meinst Du eine SSD?

> Der Slot
> hat oberhalb noch einen IDE Stecker. Gibt es da eine Möglichkeit?

Wenn Du eine SSD mit IDE-Anschluss findest… Halte ich aber für Quatsch
mit Soße, man will doch nicht Unsummen für ein schnelles Gerät ausgeben,
um es dann über den Bus auszubremsen. SSDs haben umgekehrt die
Entwicklung von SATA mit 6GBit/s vorangetrieben, weil schon der alte
SATA-Standard die Dinger ausgebremst hat.

Warum nimmst Du keine CF-Karte? Die gibt es auch in "groß" (32 GB in
bezahlbar, 64GB oder gar mehr wird dann teuer).

J.
--
In public I try to remain calm and to appear perceptive.
[Agree]   [Disagree]