Re: teilweise geloest: Fwd: handy-tool gesucht ...

On 12/01/2011 09:04 PM SchmiTTT wrote:

> keine Fehlermeldung.
> Es ist nur ganz kurz ein gnokii-Fenster zu sehen.
> Dann hoerts auf.
> Vielleicht de-installiere ich und re-installiere wieder.
> Mal probieren.

Öffne ein Terminal-Emulator (xterm, gnome-terminal, …)

	LANG=C[Return]
	gnokii[Return]

Hier dürfte dann eine brauchbare Fehlermeldung erscheinen.
Sonst gilt, wie so oft, ein beherzter Blick in Doku. Zum Beispiel auch:
http://wiki.gnokii.org/index.php/Troubleshooting

Gruß
Pascal
--