Re: xorg.conf - wo ist...

Am Donnerstag, 1. Dezember 2011 schrieb Pierre Bernhardt:
> Am 29.11.2011 20:20, schrieb Elimar Riesebieter:
> Hallo,

> Ich musste auch den fglrx verwenden, da ich mit dem radeon keinen
> 2-Schirm Betrieb zum laufen bekommen habe.
>
> Und jetzt wirds noch haariger: Mein Board hat auch neben der
> eingesteckten Radeon HD 5450 auch noch eine 4xxx On board.
> Da ich gerne 3 (später vielleicht 4) Monitore an meinem PC betreiben
> möchte frage ich mich, ob ich das hinbekomme :-/
> Hat schon jemand mehr als 2 Monitore über 2 Grafikkarten am laufen?

Höhö, das ist mutig.

Mit Radeon und XRandR gings mit zwei Monitoren in der Regel - es sei denn,
es gab mal ne Treiberversion, wo es nicht ging.

Mit fglrx habe ich es nie versucht.

Und mit 2 Grakas und 4 Monitoren auch nicht.

Erzähl mal von Deinen Erfahrungen.

Ich würds mit XRandR versuchen, d.h. mit dem OSS-Treiber, und schauen, ob
xrandr alle Ausgaben auflistet. Allerdings läuft ein X.org-Server meines
Wissens auch auf genau einer Grafikkarte. Dann müsstest Du im Grunde zwei
X.orgs parallel starten. Vielleicht gibts da auch andere Wege, die kenne
ich aber nicht.