Re: Doch nicht Gelöst:Dhcp-Probleme

Am Freitag, 18. November 2011 schrieb Rainer Altvater:

> Das sieht doch schon aufgeräumter aus ;)
>
> Ich hab mal ein wenig im Netz gesucht und neben etlichen anderen
> Einträgen mit demselben Problem (teilweise schon seit 2008) dieses
> hier gefunden:
>
> http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=127686&sid=1ec97f4dd
> 99b146e7db8e69289af7ac0&start=15
>
> http://www.linuxquestions.org/questions/linux-networking-3/no-network
> -detected-realtek-8111-8168-issue-615047/#post3029998

Habe ich mir durchgelesen und auch versucht, leider hilft es nichts.

> Scheint sich also um ein Problem des Treibers zu handeln...

Danke dir für die Mühe und deine Tipps, leider hat gar nichts geholfen,
derzeit ist es leider schlechter als vor zwei Tagen. Zurzeit geht gar
kein Start mit automatischer Verbindung mehr. Obwohl ich wahrscheinlich
alles zurück gestellt habe. Zumindest fällt mir nichts ein was fehlen
könnte. Aber wenn das Problem schon so lange bekannt ist wird ja mal
eine Lösung kommen ;)
Entweder ich warte, kaufe mir eine andere Netzwerk Karte (welche ist
gut?) oder geht es das ich den Treiber von Squeeze in Wheezy verwende?
Da bin ich leider überfragt wie das geht. Den in Squeeze gibt es kein
Problem damit.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi