Re: Ausweis-Lesegerät und HBCIcyberJack® RFID standard

Hello Christian,

Am 2011-11-12 13:48:42, hacktest Du folgendes herunter:
> Hallo,
>
> was meinst du mit VR Karten?

Die VR-Karten sind sowas für die "Sekretärin"

> Bin selber bei der VB uns mache meine gesamte online Abwicklung über Hibiscus.
> Meinst du die Chipkarten mit Lesegerät ausschließlich für's OB?

Also ich habe das "Kobil III v1.4" für das Online Banking und ich  mußte
feststellen, das es auf meinem Asus VW161D (15"4 Wide  Screen  1366x768)
funktioniert, aber nicht auf meinem Samsung  SyncMaster  305T  (30"  mit
2560x1900).

Keine  Ahnung  warum,  kann  aber  mit  der  Sync-Frequnz  des  Monitors
zusammenhängen.  Ist sowieso ein bekloptes Sicherheitssystem,  weil  der
Monitor 90cm weit entfernt am anderen ende des Tisches steht.

Wenn  man  da  pro  Tag  100-200  Buchungen  machen  muß,  wir  das  zur
verrenkungsorgie.

Wie dem auch sei, die Bänkerin sagte mir, das ih mich an den IT-Menschen
wenden soll, damit ich die VR  Karte  bekomme...  Wie  das  funktioniert
weis ich nicht.

> Hast du es ausgetestet oder nur gelesen, dass es nicht erfolgreich getestet
> wurde? Sprich: Schon mal auf einen Versuch ankommen lassen?

Ich habe zwei VB konthen und glücklicherweise nur  bei  meinem  privaten
Konto das eTAN aktiviert...  deswegen weis ich 100% das es nicht geht.

Hmmm, Hibiscus muß ich mir mal ansehen, nur kann  das  dann  mit  meiner
Bchhaltung zusammenarbeiten?  Wie kann man dann die Buchungen von  einer
Applikation in eine andere übertragen?  Mein  System  ist  komplett  Web
basiert.

> Christian

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet                     Jabber  linux4michelle@jabber.ccc.de
Owner Michelle Konzack

Gewerbe Strasse 3                   Tel office: +49-176-86004575
77694 Kehl                          Tel mobil:  +49-177-9351947
Germany                             Tel mobil:  +33-6-61925193  (France)

USt-ID:  DE 278 049 239