Re: Ausweis-Lesegerät und HBCIcyberJack® RFID standard

Hallo,

sorry, ich hab nur festgestellt, dass viele Sachen noch nicht ausprobiert
worden waren (zumindest also ich damals danach gesucht hatte) und ich recht
viel einfach mal durch Ausprobieren hinbekommen.

Naja, wegen der Karte: Ich habe eine "Diskette" also keine Chipkarte
(zumindest bei der VoBa). Ich hab die Chipkarte nur von der DKB bekommen. Bei
der VoBa müsste ich sie erst beantragen. Mir ist die Diskette zur Zeit eh
geschickter. Die liegt als Image auf einer Festplatte und wird bei Bedarf per
Crypt-Mount eingebunden. Damit sollte die auch nicht komprommitiert werden.

Kannst also wieder den Neid vergessen; ich weiß nicht, ob ich von der VoBa
eine funktionierende Karte bekommen würde.

Wenn ich mal an eine Karte ran komme, probiere ich es aus.

Christian

vom Saturday 12 November 2011 14:28:49: