Re: fehlende bash-befehle - ohauerha

In Buechern fuer Anfaenger steht wirklich nicht viel ueber den Ordner /tmp
Das steht eher in einem Kompendium fuer UNIX / Linux.
Huh, ich denke, dann hast Du vielleicht die falschen Bücher. Ich meine,
daß auch in einem Buch für Anfänger ein Kapitel über die
Dateisystemstruktur auftauchen sollte, und vermute mal, daß dort auch
/tmp erwähnt wird. Schon wegen der besonderen Rechte „drwxrwxrwt“.
Zum Thema Dateisystem gibt es auch Bordmittel:
man -LC 7 hier (ist aktueller als die Übersetzung in Squeeze).