Re: Brauche Hilfe bei der Erstellung von .deb-Paketen

Hallo Rainer,

Am 08.11.2011 18:16, schrieb Rainer Altvater:
On Tue, Nov 08, 2011 at 05:24:48PM +0100, Hans-Dietrich Kirmse wrote:
Am 08.11.2011 09:28, schrieb Frank Lassowski:
Am 08.11.2011 02:17, Michael Schmitt schrub:
Am 07.11.2011 20:04, schrieb Hans-Dietrich Kirmse:
Am 07.11.2011 14:12, schrieb Björn Esser:
Ich hoffe, jemand würde und könnte mir helfen, dies zu tun.

also der andere Thread sagt ja, dass es nur(?) 42 Debianer hier gibt.
Ich bin auch gespannt. Bei solchen Threads wie "andere Frage ..."
beteiligen sich immer viele, bei Debian-Fragen ... - wir werden sehen.
Holy... man, Du solltest wirklich mal ein wenig an Deiner
Allgemeinbildung arbeiten oder Deine Ironie-Sensorik überprüfen lassen! :p

Michael, erklär ihm doch wenigstens die '42' ...

 :

Hm...lese ich da etwa Enttäuschung?

Hinsichtlich Debian-Pakete erstellen: nein. Ich hatte selbst zu dem Thema hier vor 2 Jahren nachgefragt und da kam für die damalige Zielstellung (nämlich selbsterstellte Scripte paketieren) keine brauchbare Antwort. - Ist kein Vorwurf, sondern einfach die Begründung, dass ich an dieser Stelle nichts anderes erwartet habe.

Wenn ich mir so die Threads in der
Liste hier anschaue, kann ich die nicht so wirklich nachvollziehen. Es
gab durchaus sehr spezielle Themen und auch sehr ausführliche Antworten.

Das stimmt. Auch bei den von mir initiierten Threads gab es sehr gute und hilfreiche Antworten.

Du solltest nicht von diesem einen Thread auf alle anderen schließen.

nein, ich werde keineswegs auf alle anderen schließen.

Dieser hatte nämlich mehr damit zu tun, dass einige Leute hier von dem
OP mittlerweile etwas genervt waren/sind. Es wird natürlich auch immer
mal Themen geben, zu denen du eben nicht soviele Antworten
bekommst...oder eben Antworten, die deinen Ansprüchen nicht gerecht
werden.

Das ist schon klar. Aber es besteht ja auch die Möglichkeit, gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Bei über 1300 Listenteilnehmern sollte diese Chance wohl immer vorhanden sein (theoretisch).

Aber das ist eben auch "nur" eine Liste von Usern für User, und
jeder hier wird im Rahmen seiner Möglichkeiten antworten...

Hm, der letzte Satz gilt sicher für viele solcher Userlisten. Aber bei dieser großen Anzahl von Listenteilnehmer sollte sich eigentlich immer ein anderes Ergebnis abzeichnen.

aber du hast schon recht, in dieser Liste gab es viele gute Threads und auch ich gehöre zu denen, die gerade in der letzten Zeit von der Unterstützung in der Liste profitiert haben.

ich danke dir, dass du mir das bewußt gemacht hast.

Viele Grüße
Hans-Dietrich