Wheezy-Boot bleibt ohne Fehlermeldung stehen

Moin,

mein Wheezy bootet nicht mehr und bleibt direkt nach dem Beziehen der IP per
DHCP ohne Fehlermeldung stehen.

Ich habe das Bootlog angeschaltet, aber da steht auch nur das gleiche drin,
wie das was ich beim Boot sehe. Per grml kann ich ohne Fehlermeldungen
hochfahren.

Ich nehme an, dass irgendein Update Schuld ist, ich weiß aber nicht,
welches das sein könnte. Ich starte nur alle paar Wochen neu, da ich den
Rechner grundsätzlich mit hibernate (suspend2disk) schlafenlege, kann
also nichtmal sagen, welches Paket daran schuld sein könnte. Insbesondere,
weil seit dem letzten Neustart mehrere in Frage kommende Pakete upgedatet
wurden.

In keinem der Logs in /var/log konnte ich irgendeinen Hinweis finden. Der
Recovery-Modus, den grub anbietet, bleibt auch einfach stehen.

Habt ihr ein paar Hinweise für mich, wie ich den Fehler eingrenzen kann?

TIA,
Tobias