Re: fehlende bash-befehle

Am Mittwoch, 9. November 2011, 16:14:04 schrieb Schmitt:
> Hallo Debianer/-Innen,
Moin,

> Wie installiere ich fehlende bash-Befehle ?
> Mit apt-get install ???
> oder mit
> dpkg ?

Wie bitte? Was für fehlende bash Befehle? Die bash ist eine Shell - das
entspricht der Eingabeaufforderung bei Windoof. Mit einer Shell kannst Du
alle Programme aufrufen.

> Bei whois loeste ich das Problem mit apt-get install
> aber wie ist es mit dem Befehl
> tmp ?

Was soll den Dein Befehl "tmp" leisten? Ich kenne ihn nicht.

Whois ist ein Programm und die installierst Du mit apt-get, aptitude
o.ä. - das ist der richtige Weg.

> Danke fuer Feedback.
> Gruss.
> Val.