kohmiehsch ...

Hallo Debianer/-Innen,

ich hatte mich wegen dem Passwort-Versuch ausgesperrt.

Habe dann die passwd und die shadow - Datei bearbeitet ...

in /etc/passwd steht jetzt:

dschinn:x:1000:1000::/home/dschinn:/bin/sh

Deswegen ist dschinn anscheinend nur noch anonym ??? Das ist komisch ...
Im Terminal erscheint nur noch ein $ sonst nix. Kein Rechner-Name und kein User-Name. Wie kriege ich das wieder hin zu normalem dschinn-User mit Rechner-Namen und User-Namen ?

in /etc/shadow waren 8 Doppelpunkte, damit ich mich wieder einloggen kann.
Habe jetzt ein normales Passwort wieder gesetzt statt das Passwort, was ich in der mail mit dem Betreff: Passwoerter fuer Angeber
geschrieben habe ...

Danke fuer Antwort.
Gruss.
Val.