Re: Icedove, Iceweasel und X11 erzeugen hohe Last

Am Sonntag, den 06.11.2011, 17:53 +0100 schrieb Martin Steigerwald:

> Es gibt zwar mit OSS-Treiber auch immer wieder mal Probleme, aber ich bin
> ja doch froh, dass keine meiner Maschinen eine NVidia-Graka an Board
> hat...

Dann und wann will ich aber auch mal was zocken... Das macht mit
Onboard- Grafik einfach wenig Spaß... Quake 4 in Vollauflösung hat sogar
meine Frau beeindruckt.
Zum aktuellen Nvidia- Problem gab es bei mir noch keinen Präzedenzfall.
Mit den proprietären Treibern hatte bisher noch keine dauerhaften
Schwierigkeiten. Sogar Tonausgabe am HDMI-Port...

Derzeit läuft auf meinem Notebook der nouveau- Treiber recht
geschmeidig, wodurch ich keine Pakete mehr künstlich alt halten muss.
Puuuh...
Zum ersten Mal, seit auf dem Gerät Linux läuft, funktioniert endlich die
Regelung der Hintergrundbeleuchtung. Dafür gibt's weder Ton über HDMI
noch 3D- Beschleunigung. Irgendeinen Tod stirbt man wohl.

	tim

--
Fährt der Bauer Hafer ein, gibt's wochenlang nur Haferschleim.