Re: 2 Raid Controller zur Wahl

am 05.11.11 schrieb Michael Schmitt

[...]
>Und Raid 0 will man eigentlich fast nie, mal so erwähnt. :)

Eigentlich will man das nicht. Doch ich suche eine Möglichkeit, eine
neue HD an meinen Rechner anzubringen, damit ich Daten aufspielen kann.
Sobald diese auf der Raid HD sind, mache ich die erste HD platt und
installiere Debian neu. Damit hätte die Raid HD "eigentlich" ausgedient.

Einen Raid selbst werde ich kommendes Jahr in Form eine Terrastation
einsetzen.

VG
Dirk

>P.S.: Sicher, daß sich die schon vorhandenen Platten nicht auf
>1,5Gbit/s jumpern lassen?

P.S.: Doch, die eine nur per Software. Dazu benötigt man aber einen
Windows PC. Habe ich nicht.
Und die, die sich jumpern ließen, wurden auch nicht erkannt. Ich habe
ein altes FSC Board und der Chipsatz hat starke Probleme mit den SATA
HD's