Re: KMail an KMail und nix HTML (war: Re: [OT] Re: fd0 read error)

Am Samstag, 5. November 2011 schrieb Matthias Müller:
> Hallo,

Hi Matthias,

> Am Samstag 05 November 2011 schrieb Martin Steigerwald:
> snip

> Wenn du in Kmail die Nachrichtenstruktur anzeigen lässt (Kontextmenü im
> Vorschaufenster oder Haken im Menü "Ansicht") siehst du, dass Sigis
> Mail aus zwei Teilen besteht: einem einfachen Textdokument und einem
> HTML- Dokument.

Jup. Okay. Das lasse ich mir sonst gar nicht anzeigen.

> Ich denke, dass dies kein Bug, sondern ein Feature ist. Wenn beides
> vorhanden ist, wird vorzugsweise das Textdokument angezeigt, ansonsten
> das was da ist. Ich bilde mir auch ein, dass ich, vor gefühlten
> Jahrzehnten, mal eine Einstellung gemacht habe, Text zu bevorzugen.

Hmmm, das wäre dann auch meine bevorzugte Einstellung. Ich hab mir aber
nach dieser Einstellung gerade den Wolf gesucht...

> Prüfe mal, ob bei solchen Mails überhaupt ein Textanteil vorhanden ist.

... nö durchaus nicht.

Nun denn, es klingt alles sehr schön plausibel. Auch wenn ich diese
Einstellung nicht finde, nehme ich mal an, dass es sich genauso verhält,
wie Du schreibst.

Danke für die Aufklärung.

Ciao,