Re: KMail an KMail und nix HTML (war: Re: [OT] Re: fd0 read error)

Hallo,

Am Samstag 05 November 2011 schrieb Martin Steigerwald:
snip
> Jup, okay. Gefunden. Durch Anschauen des Mail-Quelltextes.
Wenn du in Kmail die Nachrichtenstruktur anzeigen lässt (Kontextmenü im
Vorschaufenster oder Haken im Menü "Ansicht") siehst du, dass Sigis Mail
aus zwei Teilen besteht: einem einfachen Textdokument und einem HTML-
Dokument.

> Aber KMail ignoriert das in dieser besagten Mail, es bietet mir keine
> HTML-Anzeige an. Deshalb war ich so verwirrt.
>
> Das KMail von Siegfried schickt eine HTML-Mail, die mir mein KMail
> nicht als solche auswertet.
>
> Das hört sich nach einem Bug an.
Ich denke, dass dies kein Bug, sondern ein Feature ist. Wenn beides
vorhanden ist, wird vorzugsweise das Textdokument angezeigt, ansonsten
das was da ist. Ich bilde mir auch ein, dass ich, vor gefühlten
Jahrzehnten, mal eine Einstellung gemacht habe, Text zu bevorzugen.

> Zumal ich andere HTML-Mails ja sehen kann.
Prüfe mal, ob bei solchen Mails überhaupt ein Textanteil vorhanden ist.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller