Re: fd0 read error

Am 03.11.2011 19:46, schrieb Schmitt:
> Entweder kam dann : "fd0 - Read Error" oder das Laufwerk re-bootet immer wieder von vorne.
Die alten Floppy ist ein "doofes" Gerät. Da gibt es kein Bios.
Das Handshaking, die Datenlieferung usw. Kopfpositionierung usw. erledigt alles der Floppycontroller.
Den kann man schon eher "beeinflussen."

Was ich aber weis: es gab mal einen Virus der mit der Floppy "Musik" machte.
Eine andere Geschichte ist, dass der Kopf solange in die Enpositionen "geknallt"
wurde bis sich die Köpfe verstellt haben.

MfG...
Pierre