Re: fd0 read error

Hallo,

Am Samstag, 5. November 2011 schrieb Michael Schmitt:

> Wobei ich grad realisiere von EFI keinerlei Plan zu haben und mich
> vorerst mal nen bissl aus der Thematik zurückziehe. :)
> Und da es sich nicht um nen BIOS handelt sondern eben EFI, is somit
> auch die Steinpilz-Wette hinfällig! :p
>
> Aber mal nen Gedanke dazu... verwendest Du EFI oder den
> BIOS-Emulations-Dingenskirchen? Am End liegt da nen Bug vor und
> wechseln auf natives EFI würde den Fehler auch lösen.

Obacht mit EFI!

Ich hab zwar gehört, dass es auf manchen PCs mit einigermaßen fehlerarmer
EFI-Firmware funktionieren soll... aber einen funktionierenden EFI-Boot
habe ich noch nicht gesehen.

Für mein ThinkPad T520 habe ich das zweimal probiert. Ob via GPT oder MBR.

Ein Kollege hat es für ein Fujitsu Lifebook probiert.

Wir haben es beide nicht hinbekommen. Und das will was heißen.

Ciao,