Re: fd0 read error

Am 04.11.2011 02:29, schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Was mir noch einfällt dazu, vor der wheezy Installation mit squeeze war
> der Fehler ja nicht, also ist es erst durch diese Installation
> entstanden.
Nur mal kurz eingeworfen,

bei meinem Squeeze Standard Server kommt die Meldung auch. Allerdings
habe ich ein Floppy Laufwerk in dem nur keine Diskette steckt.

Bei meiner Workstation mit Squeeze + ein paar Tesings kommt die Meldung
auch obwohl keine Floppy dran hängt.

Also diese Unterstützung zum booten von Floppy scheint schon länger
in Debian zu stecken.

Allerdings dauert es bei mir auch keine 20 s sondern nur vielleicht
2-5 s.

Ich denke der Floppy-Treiber ist in der biosdisk.mod enthalten. Vielleicht
gibt es eine Einstellung bei der etwas angepasst werden kann.

Auf Anhieb gefunden habe ich nichts.

MfG...
Pierre