XFS (was: Re: endlich Geloest: Re: chmod und eintrag mit d bei User ...)

Hallo,

hier kann ich nicht widerstehen, obwohl es nicht mehr viel mit Debian
zu tun hat:

Alexander Reichle-Schmehl am Freitag, den 04.11.2011 um 11:03:
> Und als Bonusfrage:  Warum xfs auf einem Usb-Stick?

XFS ist *DAS* Dateisystem für uns, die 50+ Generation! ;-)

Schaut mal hier:
http://www.retrotechnology.com/herbs_stuff/indigo_r4k.jpg

Für so was mussten früher mal fünfstellige Summen ausgeben werden.
So ein Computer war damals so was von "cool"!  Und der hatte dann
XFS (mit SGI IRIX Betriebssystem).

Und nur ;-) aus solch nostalgischen Gründen benutze auch ich
heute immer noch nicht nur auf meinem Linux-Notebook XFS.

Einen USB-Stecker auch mit XFS zu formatieren ist mir noch nicht
in den Sinn gekommen.  So alt fühle ich mich dann doch wieder
noch nicht. ;-)

Viele Grüße,
Peter Funk
--
Peter Funk, home: ✉Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee
mobile:+49-179-640-8878 phone:+49-421-20419-0 <http://www.artcom-gmbh.de/>