Re: Probleme im Paketmanagement

Mario Börner schrieb:

> Das "dpkg --configure -a" bleibt mit demselben Fehler in der Endlosschleife stecken.
>
> Aber das mit dem dpkg --root koennte ich ja noch mal ausprobieren. Klingt vielversprechend.

Es gibt auch noch verschiedenste --force-irgendwas bei dpkg, die helfen
vielleicht auch, siehe man dpkg. Vielleicht kriegt man es auch wieder
zum laufen indem man die Inhalte von ausgewaehlten Paketen (bei den
Fehlermeldungen eventuell debconf, libc6, libtext-wrapi18n-perl?)
manuell ins System schmeisst.
Bei einem dist-upgrade von Etch zu Wheezy verwundert es aber auch nicht
das da nun eventuell einiges vermurkst ist. Vielleicht aber auch nicht,
ich wuerde wohl versuchen das wieder in Ordnung zu bringen, so was kann
aber langwierig werden.

Und wech,
Manne