Re: Drucker Empfehlung

On 30.10.2011 18:32, Thomas Weber wrote:
Hallo,
ich suche einen Ersatz für einen Tintenstrahldrucker, der
Debian-freundlich sein sollte. Anwendungsbereich ist ein privates Büro
zu Hause, mit (nach meiner Einschätzung) eher moderatem Druckaufkommen.
Schwerpunktmäßig SW-Texte, aber auch mal ein Foto oder ein Farbdruck.
Es muß nicht zwingend ein Tintenstrahler sein, aber das Druckaufkommen
ist nicht so hoch, dass sich ein Laser aufdrängt.

Muß:
	- Farbdruck
	- Patronen zu vernünftigen Preisen (bisher waren das meistens
	  Pelikan)
	- Bedrucken von etwas festerem Papier (100-120 g/m^2) muß
	  möglich sein

Das Gerät ersetzt einen Pixma IP 4200, der seinen Geist aufgegeben hat.

	Thomas
Au, ein Canon, hat der wie einst meiner exakt auf die Sekunde, Minute, Stunde, Tag und Jahr zwei Jahre (nach Ablauf der Garantie) nach der Erstinbetriebnahme den Geist aufgegeben, weil es so einprogrammiert gewesen war? (Wenn ich nur den Betriebsstunden-Reset-Knopf hätte finden können...) Trotzdem wirds für mich wahrscheinlich wieder ein Pixma.... werden, weil ich keinen günstigeren finde, mit dem ich nicht nur Papier zweiseitig, sondern auch direkt auf DVDs drucken kann.
MfG Hugo