Re: doch nicht Geloest: Re: chmod und eintrag mit d bei User ...

Am Donnerstag, 3. November 2011, 17:29:56 schrieb Rainer Altvater:

Moin Rainer,

> Hmm...wenn er das schon mit Parted Magic (übrigens eine wirklich gute
> Mini-Distri, die ich häufiger nutze) nicht hinbekommt, dann kommt er
> mit gparted alleine auch nicht weiter. Zumal er ja ganz
> offensichtlich überhaupt nicht versteht (oder verstehen will), was
> er da für ein "Problem" hat...trotz aller Erklärungen, grad von
> Martin. Manche Menschen sind einfach beratungsresistent... ;)

Ich glaube eher das sich hier der typische WIndows Benutzer offenbart.
Ich finde es gut, daß Val umgestiegen ist, aber sein Denken ist noch von
M$ durchsetzt. Es dauert bis das Alte vergessen und das Neue gelernt
ist.
Ich habe auch, vor ca. elf Jahren, immer jedes Linux ausprobiert was ich
in die Finger bekam - um zu lernen, und wenn etwas partout nicht klappen
wollte auch, ähnlich wie Siggi Brandstädter, neu installiert. Aber
wirklich geholfen habe ich mir durch die Aneignung elementarer Netzwerk
und Linux (Unix) Kenntnisse. Also durch das Lesen von Büchern - die gibt
es für wenig Geld in Leihbüchereien - und heute sogar schon online.

Der Umstieg ist nicht einfach, gerade, wenn man nicht in der Lage ist
die echt guten Ratschläge anzunehmen. Es ist ja auch alles, naja, fast
allles, so anders.

> Rainer

Tschüss
dirk