Re: grub-customizer

Le jeudi 03 novembre 2011 10:51:47, Robert a écrit :

> und wie funktionierts?
>
> Hier hatte einer gerade eine zerrüttetes System nach Anwendung von
> grub-customizer:
> http://permalink.gmane.org/gmane.comp.boot-loaders.grub.user/921
>
> der Verwirrungsgrad scheint damit noch zuzunehmen.
>
> Grüße

Ich habe angegeben, dass ich keine anderen Systeme als Debian will, also kein os-prober: funktionniert. Ich habe die Namen meiner Systeme geändert, klappt auch. Auch wollte ich andere Menü-Farben, hat nicht geklappt, vielleicht habe ich mich irgendwo geirrt.

Mein System bootet jedenfalls.

Auch habe ich eine CD mit Grub für den Notfall, gehe also kein Risko ein.

In Virtualbox habe Squeeze Netinstall installiert + grub-customizer und kann dort risikolos herumexperimentieren.

Der Maintainer des Pakets hat mir jedenfalls auf meine Frage geantwortet und es gibt auch ein Diskussionsforum dazu.

tschüss

Klaus