Re: Drucker Empfehlung

Hallo,

> ich suche einen Ersatz für einen Tintenstrahldrucker, der
> Debian-freundlich sein sollte.

Das erste, was ich überprüfen würde - neben Linux-Kompatibilität - ist, ob
es dafür günstige Fremdpatronen gibt.

Ich habe hier seit 8 Jahren einen Epson C60, der immer noch druckt, und für
eine SW-Patrone zahle ich inzwischen knappe 2 Euro. Zu dem Preis drucke ich
sogar die Flyer für das Massage-Studio meiner Frau selber.

HP würde ich nie kaufen, weil mir diese Nachfüllerei zu blöd ist und ich
diese unfreundliche Geschäftspolitik "Drucker billig, Patrone teuer und
patent-hochgesichert" nicht unterstützen will.

Man muß aber aufpassen, weil auch andere Firmen außer  HP hin und wieder
unnütze Elektronik in die Patronen integrieren.

Ciao
  Peter Schütt

--
www.pstt.de