Re: hp & company ...

On Mon, Oct 24, 2011 at 12:19:04AM +0200, Tim Boneko wrote:
> Hallo Schmitt,
>
> Was heißt "klappt nicht"? Gibt dir Iceweasel eine Fehlermeldung? Wirst
> du nach einem Login gefragt und hast es nicht? Oder hängst du in der
> Einrichtung fest?
> "Klappt nicht" habe ich noch nicht erlebt.

> Was ist "es" - die bisherige Einrichtung?

> Wo willst du dich denn austragen? Bei der ZVS? Ich werde nicht recht
> schlau aus deinen Worten. Erleuchte mich!

Ich vermute, er/sie ist der Annahme, ein offenes
Browserfenster bedeutet automatisch auch eine Verbindung ins Internet.
In diesem Thread tauchte ja auch bereits die Frage auf, ob die
Druckaufträge dann im Internet gespeichert seien...

@Schmitt: localhost:631 ist die Weboberfläche deines lokal installierten
Printservers, CUPS. Darüber kannst du deine Drucker konfigurieren. Da
gibt es nichts, wo du dich austragen müsstest (oder könntest). Entweder
du benutzt das, oder eben nicht.

Gruß

Rainer