Re: Kopieren von USB-HDD unerträglich langsam

Spiro Trikaliotis, Freitag, 21. Oktober 2011:

> Nein. Ein USB 2.0-Hub an einem 2.0-Port muss immer die 1.1-Geräte so
> durchleiten, dass die Kommunikation zum Port mit 2.0-Geschwindigkeit
> geht. Sprich: Der einzelne langsame Port darf die schnelle Kommunikation
> nicht ausbremsen. Hierzu muss der Hub nach dem Store-and-forward Prinzip
> die Kommunikation mit dem 1.1-Gerät vornehmen und die Weiterleitung
> vornehmen.

Ist es nicht das Prinzip eines Hub, daß sich das Rad außenrum immer
gleichschnell dreht? Wenn einer bremst, dann drehen sich alle langsam.
So kenne ich es jedenfalls von USB-Hubs immer, und auch von
Netzwerk-Hubs. Switche sind was anderes.

--
Andre Tann