Re: Kopieren von USB-HDD unerträglich langsam

Am 2011-10-21 15:19, schrieb Andreas Gottwald:

> --> Frage: Gibt es intern immer nur 1x USB 1.1 root-HUB und 1x USB 2.0
> root-HUB und die Geräte werden je nachdem, was Sie für Übertragungsmodi
> erlauben, zugeordnet, habe ich das so richtig aus meinem ständigen
> 'lsusb' herausinterpretiert?

Ich glaube, das ist ein Problem des USB Systems selbst.
USB ist ein Bus und wenn an einem Port ein 1.1 Gerät hängt, schalten
sich alle anderen Port's auch auf diese Geschwindigkeit.
Meine ich zumindest mal irgend mal irgendwo gelesen zu haben. Also Maus
 und externe Festplatte am gemeinsamen Bus, sollte man nicht unbedingt
machen.

--
Ivo Engelhardt