Re: BIOS austauschen (Was: OT: FSF warnt vor Secure Boot in Windows 8)

Am 21.10.2011 08:36, schrieb Alexander Dahl:
> Moin,
>
> bisschen am Thema vorbei, aber Du hast gefragt. ;)

> Schau mal nach coreboot, die machen sowas für x86.

> Die Quote wäre auch mit Alternativen sehr gering. coreboot bspw.
> unterstützt nur eine Hand voll Mainboards und Notebooks gar nicht.
>
> Gruß
> Alex

Ich habe mir coreboot schon mal angeschaut, das meinte ich mit dem
Alix-Board. Die meiste übrige Hardware dürfte nicht unterstützt werden,
vor allem keine aktuelle (vermute ich jetzt mal). Deshalb habe ich nach
dem Austausch gefragt, weil für die Masse der PC und der Anwender dürfte
es auch in Zukunft keine Alternative zum originalen BIOS geben.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler