KDE 4, digikam thumbnails

Hallo,
ich versuche mal, ob jemand von euch bescheid weiß (weil die
digikam-Entwickler nicht antworten).

Ich habe auf dem Rechner meiner Frau Debian Squeeze mit 64 Bit und KDE 4
laufen.

Benutzte Version von digiKam:
Version 1.2.0
Unter KDE 4.4.5 (KDE 4.4.5)

Das Problem ist: die Thumbnails für ein Verzeichnis werden immer wieder neu
aufgebaut. Innerhalb einer kurzen Zeiteinheit oder einer Session werden
erzeugte Thumbnails wieder verwendet, aber am nächsten Tag oder nach einem
Neustart werden die Thumbnails immer neu erzeugt. Da wir große Bilder
benutzen und tausende von Bildern verwalten, sammeln sich im
thumbnail  Verzeichniss viele zehntausende von Dateien. Diese muß ich als
Admin löschen, da die normalen Anwender (meine Frau, meine Kids) diese
überhaupt nicht sehen.
Gerade habe ich wieder 32.000 Dateien gelöscht.

Wie kann ich das besser kontrollieren, wie kann ich das besser einstellen?

Manfred