Re: hp & company ...

Am 2011-10-18 21:50, schrieb Schmitt:
Am 2011-10-18 18:42, schrieb Rainer Altvater:
On Tue, Oct 18, 2011 at 06:00:08PM +0200, Schmitt wrote:
Rechner meldete "Cups ist schon die neueste Version".
Dann muss ich nur die anderen Abhaengigkeiten aufloesen, ...
aber bevor ich das versuche ...

localhost:631 mit dem Browser

habe ich erledigt.
Aber Drucker ruehrt sich nicht.

Ich nehme an, der Drucker druckt nur, wenn ich root bin.
Als User dschinn konnte ich bei localhost:631 nicht einloggen.
Da du auf meinen Hinweis an die Liste nicht geantwortet hast, schreib
ich dir mal direkt...

Bevor du mit der Fehlersuche weitermachst, solltest du mal, wie
vorgeschlagen, deine /etc/apt/sources.list anschauen. Offenbar fehlt da
einiges, was eine Aktualisierung deines Systems verhindert. Dein
Log-Auszug von apt-get zeigt, dass versucht wird, die Pakete von einer
DVD zu lesen, was fehlschlägt. Und von dem Security-Repository beziehst
du nur Sicherheits-Updates, keine Standard-Pakete. Wenn du dass also
behoben hast, dann kannst du auch die Abhängigkeiten der HP-Software
auflösen...was dich sicher einen Schritt weiter bringen wird.

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

danke fuer den erneuten Hinweis wegen /etc/apt/sources.list
Du hattest Recht ...
Ich musste den security-server auf "inaktiv" setzen mit #
Weil sonst kam nur Unfug heraus, wie z.B. "nur beschaedigte pakete", oder
"0 gefunden, 0 installiert ..." oder "schon die neueste Version"

Jetzt klappt es endlich ! Es waren zuviele Server in der Liste, das sorgte fuer
Fehlermeldungen und Konflikte.

Gut.
Happy Hacking.
Gruss.