Re: hp & company ...

Am 2011-10-18 15:37, schrieb Tim Boneko:
Am Dienstag, den 18.10.2011, 13:47 +0200 schrieb Schmitt:

hp-setup meldet nur ein:
cannot connect to X server :0

Gemeint ist der "X server", also die Software, die die Darstellung der
Arbeitsfläche auf dem Bildschirm regelt. Hat mit Netzwerk und so erst
mal wenig zu tun.
"cannot connect to X server :0" heißt, er konnte keine Verbindung zur
grafischen Oberfläche herstellen beim Versuch, dir was anzuzeigen. Das
tritt dann auf, wenn du ein Programm als Benutzer A ausführst, aber als
Benutzer B angemeldet bist.
Die Einrichtung über das CUPS- Frontend (im Browser:
http://localhost:631) ist der übliche, einfachste Weg.

python und gtk-2.0 laesst sich bei mir nicht installieren, als waeren
sie schon
vorhanden ???
Wie äußert sich das? Details!
apt-get update meldet :

[Eine Menge...]
Irgendwas ist fehlerhaft ...
Im Output kann ich keinen Fehler sehen. Hat das irgendwas mit dem
Drucker zu tun?

Und noch was: Ich bin KEIN Troll ... jemand sagte was von Troll ...
ich bin nur gehoerlos, sonst nix.
BRÜLLEN ist also Energieverschwendung, ja? OK, passt mir gut! Schreib
mal, wie du mit CUPS weitergekommen bist.

	tim

Rechner meldete "Cups ist schon die neueste Version".
Dann muss ich nur die anderen Abhaengigkeiten aufloesen, ...
aber bevor ich das versuche ...

localhost:631 mit dem Browser

habe ich erledigt.
Aber Drucker ruehrt sich nicht.

Ich nehme an, der Drucker druckt nur, wenn ich root bin.
Als User dschinn konnte ich bei localhost:631 nicht einloggen.

Was kann ich jetzt machen ?

Gruss.
Val.
cv.schmitt@gmail.com