Re: hp & company ...

Am Dienstag, den 18.10.2011, 13:47 +0200 schrieb Schmitt:

> hp-setup meldet nur ein:
> cannot connect to X server :0

Gemeint ist der "X server", also die Software, die die Darstellung der
Arbeitsfläche auf dem Bildschirm regelt. Hat mit Netzwerk und so erst
mal wenig zu tun.
"cannot connect to X server :0" heißt, er konnte keine Verbindung zur
grafischen Oberfläche herstellen beim Versuch, dir was anzuzeigen. Das
tritt dann auf, wenn du ein Programm als Benutzer A ausführst, aber als
Benutzer B angemeldet bist.
Die Einrichtung über das CUPS- Frontend (im Browser:
http://localhost:631) ist der übliche, einfachste Weg.

> python und gtk-2.0 laesst sich bei mir nicht installieren, als waeren
> sie schon
> vorhanden ???

Wie äußert sich das? Details!

> apt-get update meldet :
>
> [Eine Menge...]
> Irgendwas ist fehlerhaft ...

Im Output kann ich keinen Fehler sehen. Hat das irgendwas mit dem
Drucker zu tun?

> Und noch was: Ich bin KEIN Troll ... jemand sagte was von Troll ...
> ich bin nur gehoerlos, sonst nix.

BRÜLLEN ist also Energieverschwendung, ja? OK, passt mir gut! Schreib
mal, wie du mit CUPS weitergekommen bist.

	tim

--
Das Weltall ist unendlich groß, aber für jeden Menschen ist jeder Ort
dort gleich: fremd. -- Benjamin Stramke