Re: wicd

Am Montag, den 17.10.2011, 19:38 +0200 schrieb Klaus Becker:
> Moin,
>
> unter Squeeze AMD64 und KDE4 habe ich seit ca 1 Woche ein Problem mit wicd. Folgende Infos:
>
> 1)
> # /etc/init.d/wicd start
>
> $ cat /var/log/wicd/wicd.log

[...]

> 2)
> $ wicd-client (und auf Aufforderung Eingabe des root-Passworts):
> Has notifications support True
> Connecting to daemon...
> Can't connect to the daemon, trying to start it automatically...
[...]

> Und gleiche log-Einträge wie oben.
>
> Nach "kdesu wicd-client"  kommt: "Could not connect to wicd's D-Bus interface.  Check the wicd log for error messages."
> Da liegt doch sicher der Hund begraben oder? Es taucht ja auch schon in der log-Datei auf.
>
> Ist mir aber zu hoch, kann mir da jemand weiterhelfen?

Hatte schon unter Lenny (selten aber doch) Probleme mit wicd.
Soweit ich mich erinnere, stört wicd eine bestimmte Zeile in seiner conf
unter /etc/wicd<irgendwas>.
Poste mal deine Conf, vielleicht springt mich die Zeile wieder an.

--
mfG Sascha

Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.
		-- Theodor Fontane