Re: update von Etch?

Am So, 16. Okt 2011 um 20:12:45 +0200 schrieb Michael Renner:
> hier steht noch ein Rechner mit Etch. Wahrscheinlich ist ein stufenweises
> Update vernüftig. Aber die apt-Ressourcen der Version die auf Etch folgte
> schon nicht mehr online, oder?

Doch. Und der Weg ist nicht nur vernünftig, es ist der einzig
unterstützte. Nach Etch kam Lenny und das erfreut sich bester
(online)Gesundheit. Nach Lenny kam denn die aktuelle Version.

> Wie kann ich denn vorgehen ohne über eine CD (oder vollständig frisch)
> installieren zu müssen?

Siehe [1] für eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Am Ende läuft es
darauf hinaus, dass du in /etc/apt/sources.list etch durch lenny
ersetzt, aptitude update und aptitude dist-upgrade aufrufst. Aber wie
gesagt, release notes lesen, um irgendwelchen Stolperfallen
auszuweichen.

Wenn mit Lenny alles klappt, machst du den ganzen Spaß[1] nochmal mit
Lenny->Squeeze.

Dirk

[1] http://www.debian.org/releases/lenny/releasenotes
[1] http://www.debian.org/releases/squeeze/releasenotes