Re: bios-update plattform-unabhaengig

Am Freitag, 14. Oktober 2011 schrieb Schmitt:
> Funktioniert bei mir nicht: aptitude install flashrom ...
> bringt nur "0 Pakete installiert".
> Mich nerven die Zicken mit aptitude und apt-get allmaehlich.
> Irgendwie sind diese Befehle beschaedigt...
>
> Habe schon bugreport geschrieben.
> Muss nun warten.

Achja?

merkaba:~> apt-get install flashrom
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Das folgende Paket wurde automatisch installiert und wird nicht mehr
benötigt:
  libhunspell-1.2-0
Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen.
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  flashrom
0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 3 nicht
aktualisiert.
Es müssen 292 kB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 623 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Hole:1 http://ftp.de.debian.org/debian/ sid/main flashrom amd64
0.9.4+r1394-1 [292 kB]
Es wurden 292 kB in 0 s geholt (503 kB/s)
Laden der Fehlerberichte ... Erledigt
»Found/Fixed«-Informationen werden ausgewertet ... Erledigt
Vormals nicht ausgewähltes Paket flashrom wird gewählt.
(Lese Datenbank ... 256426 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
installiert.)
Entpacken von flashrom (aus .../flashrom_0.9.4+r1394-1_amd64.deb) ...
Trigger für man-db werden verarbeitet ...
flashrom (0.9.4+r1394-1) wird eingerichtet ...
merkaba:~>

Ohne Link zu Bugreport (mit konkreter Problembeschreibung) gehe ich hier
jetzt tatsächlich mal von einem Trollversuch aus.

Ich habe noch nie eine Paketverwaltung gesehen, die so problemlos
funktioniert wie die via apt. Das ist hier zwar ein Sid, aber mit Squeeze
hatte / habe ich auch keine Probleme. Wenn es also bei Dir nicht
funktioniert, stimmt meines Erachtens etwas mit Deinem Setup nicht.

Ciao,