Handbrake DVD konvertieren (Zeit?)

Hallo,

ich habe diverse Musik-DVDs die ich mir für Ipad und Apple TV konvertieren will. Handbrake gibt es ja für diverse Betriebssysteme. Meine Frage ist jetzt wie lange es durchschnittliche dauert eine DVD (90 Minuten Spieldauer) zu konvertieren. Ich arbeite eigentlich nur in virtuellen Systemen aber falls der Zeitverlust zu groß ist würde ich ausnahmsweise auf den Host wechslen. Aktuell soll eine Umrechung mit Handbrake unter Win7 über 4 Stunden dauern wobei ich, sollte es sich lohnen, mir ein Debian für die Aufgabe aufsetzten würde. Wer hat Erfahrungswerte wie lange solche Jobs unter Linux mit aktueller Laptop-Hardware grob dauern?

Gruß