Re: bios-update plattform-unabhaengig

Schmitt schrieb:

> Funktioniert bei mir nicht: aptitude install flashrom ...
> bringt nur "0 Pakete installiert".

Dann ist es wohl schon installiert, gaebe es das Paket nicht haette
sich aptitude mit "Konnte kein Paket finden, dessen Name oder Beschreibung
auf paketname passt" beschwert.
was sagt 'apt-cache policy flashrom'?

> Mich nerven die Zicken mit aptitude und apt-get allmaehlich.

Hier laeuft's rund.

> Irgendwie sind diese Befehle beschaedigt...

Was immer das heissen mag.
Ob dem wirklich so ist sagt Dir debsums paketname.

> Habe schon bugreport geschrieben.

ID?

btw: Bitte kein TOFU usw.:
http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU