[OT] Erfahrungen mit und Auswahl einer CMDB

Moin zusammen,

hier sind doch sicherlich einige unter Euch, die Erfahrungen mit einer
CMDB haben. Ich habe einen Berg Technik geerbt, der sinnvoll
dokumentiert werden will. Ich habe keine Lust auf sinnbegrenzte Listen
und möchte es 'richtig' machen. Sorge habe ich aber vor einer Überdosis
an Feldern, deren Sinn ich nicht im Entferntesten erahnen kann.
Angesehen habe ich mir i-doit. Da treffe ich auf die befürchtete
Über-Komplexität. Außerdem habe ich onecmdb gefunden. Das Projekt
scheint mir eingeschlafen zu sein - nicht gerade zukunftsweisend. Dann
ist da noch itop, aber das scheint mir eher eine vollständige ITSM Suite
zu sein und ein Ticketsystem haben wir schon....

Habt Ihr Erfahrungen? Was benutzt Ihr? Wie denkt Ihr über das
Aufwand/Nutzen-Verhältnis?

Thanks,

Boris